bild allgemein

Marcel und Simone Sauermann vom Verein zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kindern e.V. (FSK) übergaben jetzt 15 Schlafsäcke an Frau Meral Olcas.

Meral Olcas, Eigentümerin von „beautymo Friseur“ in Wenden-Rothemühle kümmert sich schon länger um Obdachlose, die in Köln leben.

„Viele dieser Menschen müssen auch im Winter im Freien schlafen. Zunächst habe ich mit Decken geholfen, die reichten bei Minustemperaturen aber nicht aus. Schlafsäcke sind da besser geeignet. Ich habe viel von den Aktivitäten des Vereins zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kindern (FSK) gehört. Kurzerhand habe ich bei dem Verein um Hilfe gebeten, “ so Meral Olcas.

„Wir haben das im Vorstand besprochen und wir wollen Frau Olcas bei ihrer Aktion helfen. Da wir jedes Jahr Spielzeug für den Basar in Lennestadt sammeln, haben wir auch um Schlafsackspenden gebeten. Dass wir jetzt 15 Schlafsäcke übergeben können, freut uns sehr, “ so Simone Sauermann vom Vorstand des FSK.

„Damit hatte ich nicht gerechnet. Vielen Dank an alle Spender und dem Verein FSK. Ich werde so schnell wie möglich die Schlafsäcke in Köln übergeben, “ sagte Meral Olcas abschließend.

Schlafsäcke FSK Nov.2019 HP 

(von links): Marcel und Simone Sauermann bei der
Übergabe der Schlafsäcke an Meral Olcas.