bild allgemein

Der Verein zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kindern e.V. (FSK) hatte zur Spende von Schlafsäcken für Obdachlose in Köln aufgerufen.

Meral Olcas, Eigentümerin von „beautymo Friseur“ in Wenden-Rothemühle kümmert sich schon länger um Obdachlose, die in Köln leben.
Frau Karin Brehm hatte letztes Jahr von der Aktion gehört. Sie fertigte das ganze Jahr über Wohlsocken an.
„Das ist einfach toll. Man kann Frau Brehm nur ein großes Dankeschön für ihre Arbeit sagen, “ so Simone Sauermann
„Dass wir jetzt wieder so viele Schlafsäcke übergeben können, übertrifft unsere Erwartungen und freut uns sehr“, sagte Anette Knipp.
„Ich bin vom Erfolg der Aktion überwältigt. In Kürze werde ich die gespendeten Schlafsäcke nach Köln bringen, genau richtig zu Beginn der kalten Jahreszeit. Viele dieser Menschen müssen auch im Winter im Freien schlafen. Zunächst habe ich mit Decken geholfen, die reichten bei Minustemperaturen aber nicht aus. Schlafsäcke sind da besser geeignet. Ich habe viel von den Aktivitäten des Vereins zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kindern (FSK) gehört. Dass der Verein meine Aktion dieses Jahr wieder unterstützt, finde ich toll. Vielen Dank an alle Spender, besonders an Frau Brehm und dem Verein FSK“, sagte Meral Olcas.
„Wer in diesen Zeiten Hilfe braucht oder jemanden kennt der Hilfe braucht, kann sich gerne über unsere Homepage (www.familien-senioren-kinder.de ) an uns wenden“, so Annemarie Sauermann abschließend.
Schlafsackaktion 2021 HP

(von links:) Meral Olcas, Simone Sauermann und Anette Knipp