bild allgemein

Spenden sind jederzeit willkommen


Ein fester Teil der Arbeit des Vereins zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kindern (VFSK) ist die Unterstützung von Terre des Hommes.

„Durch das Sammeln von Briefmarken konnten schon viele  Projekte mit „Straßenkindern“ unterstützt werden. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die unsere  Briefmarkenaktion unterstützen. Es wäre schön, wenn weitere Firmen die Briefmarken  von ihrem Posteingang sammeln und an uns weitergeben würden“, so der 1. Vorsitzende  Jochen Sauermann.

Immer wieder werden neben ´gebrauchten` Briefmarken, auch ganze Briefmarkenalben  abgegeben. Der Verein FSK ist froh, mit Gregor Fellenberg von den Briefmarken- und  Münzensammlerverein  Olpe einen Fachmann gefunden zu haben, der die Alben sichtet und dann auch an Interessierte verkauft.

„So können wir für die Marken einen besseren Erlös erzielen, den wir dann direkt an Terre  des Hommes weitergeben“, betonte Simone Sauermann, die den Kontakt zu Herrn Fleckenberg pflegt.

„Das mache ich gerne, da es eine sehr gute Aktion ist. Neben Briefmarken befasse ich mich aber auch mit Münzen und Medaillen. Auch hier können Erlöse erzielt werden, die dann  an Terre des Hommes weitergegeben werden. Das gilt auch für alte D-Mark-Münzen“, erklärte Herr Fellenberg.

„Wer also Briefmarken, Münzen oder Medaillen abgeben möchte, kann sich gerne bei uns melden. Entweder unter Tel.: 02762/6293 oder im Internet unter www.familien-senioren-kinder.de/. Wir nehmen auch gerne Spenden für unseren gemeinnützigen Verein an. (Sparkasse Olpe-Wenden, IBAN: DE14 4625 0049 0003 0165 32)“, sagte Hanna Sauermann abschließend.



VFSK Briefmarken HP

Bild (von links): Hanna Sauermann, Gregor Fellenberg und Simone Sauermann bei der Begutachtung von gespendeten Briefmarkenalben