bild allgemein

Der Verein zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kindern (FSK-www.familien-senioren-kinder.de ) besuchte mit einer Gruppe von „Jung und Alt“ den Aquazoo in Düsseldorf.

Der 1. Vorsitzende Jochen Sauermann konnte den Vorsitzenden der Kreis-SPD Robert Kirchner begrüßen. Alle Teilnehmer waren von der gezeigten Artenvielfalt begeistert. In vielen Aquarien konnte man sich ein Bild von den Lebensräumen der Salzwasserfische und der Süßwasserfische machen. Viele der Fischarten hatten einige Teilnehmer noch nie gesehen. Neben den Fischen gab es auch Reptilien, Insekten und Amphibien zu sehen. In dem angeschlossenen Naturkundemuseum konnten sich die Besucher über die Geschichte der Lebewesen von der Entstehung, über die Ausbreitung und die verschiedenen Lebensräume informieren.
Neben den gezeigten Tieren überzeugt auch die familien- und behindertengerechte Bauweise des Gebäudes.
„Alle haben zu allen Räumen Zutritt“, sagte Vorstandsmitglied Anette Katzer.
Auf dem Rückweg kehrte dann noch zu Kaffee und Kuchen ein. Nachdem man zuhause angekommen war, gab es von den Teilnehmern nur lobende Worte für diesen gelungen Ausflug.

Aquazoo FSK 250818 HP

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen