bild allgemein

Für freudige Gesichter sorgte Thomas Rullich, Repräsentant der Krombacher Brauerei, bei seinem Besuch des „Vereins zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kinder e.V." : Im Rahmen der jährlich stattfindenden Spendenaktion der Krombacher Brauerei übergab er der Institution einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro.


Mit großem Engagement widmet sich der Verein der Förderung und Unterstützung von Jugendlichen und Senioren sowie dem Schutz der Familie. Dazu stehen verschiedene Angebote wie Betreuungshilfe, Gestaltung von Freizeitaktivitäten, Hausaufgaben- und Einkaufshilfe zur Verfügung. Jede Zielgruppe kann individuell in ihrer jeweiligen Lebenslage beraten werden: Familien über Wohn- und Elterngeld, Senioren über Rente und Pflege und Jugendliche über Bildungspakete oder BAföG im Studium. Die Mitglieder des Vereins zeigen großen Einsatz für die Betroffenen und können damit eine große Hilfe und Stütze sein.
Auch die Krombacher Brauerei ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst: So wurde im Jahr 2003 die Krombacher Spendenaktion ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke" stellt die inhabergeführte Privatbrauerei seitdem jährlich statt Kundengeschenken zu Weihnachten eine Gesamtsumme zwischen 180.000 und 250.000 Euro zur Verfügung, die in Spenden à 2.500 Euro aufgeteilt wird. Bis heute sind seit dem Start der Aktion 3.177.500 Euro durch die Krombacher Mitarbeiter im Außendienst überreicht worden. 
Zahlreiche Verbraucher und Institutionen folgten im vergangenen Jahr wieder dem Aufruf „Sie schlagen vor - wir spenden" und reichten hunderte Spendenvorschläge ein. Bei der Vielzahl von Einsendungen fiel die Auswahl wahrlich nicht leicht. Zu guter Letzt wurden aber nach intensiver Sichtung und Prüfung 100 Institutionen benannt, die nun eine Spende in Höhe von 2.500 Euro erhalten. Der „Verein zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kindern e.V." überzeugte als eine dieser 100 Organisationen mit seinem Engagement für Betroffene.
Wer mehr über die Krombacher Spendenaktion und die anderen 99 Spendenempfänger aus diesem Jahr sowie die begünstigten Institutionen der vergangenen Jahre erfahren möchte, findet eine Übersicht mit allen Informationen auf der Krombacher Homepage  unter www.krombacher.de/Engagement/Spendenaktion/Aktion.

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.
Weitere Informationen