bild allgemein

Der Verein zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kindern (FSK) hatte zu Spenden von Spielzeug, CDs, DVDs, Brettspielen etc. für das Brasilienprojekt des städtischen Gymnasiums in Lennestadt aufgerufen.

„Es haben sich über 40 Personen gemeldet, die etwas abzugeben hatten. Ich bin von den zahlreichen Anrufen überwältigt. Im Namen unseres Vereines möchte ich mich bei allen Spendern bedanken“, erklärte Anette Knipp vom Vorstand des FSK, die die Koordination der Aktion übernommen hatte.

Die Vereinsmitglieder Martin Engel, Annemarie, Simone und Marcel Sauermann, Anette Knipp und Katharina Weiß holten die Sachspenden bei den Spendern ab und lagerten diese dann im DGH in Bebbingen.
„Wir möchten uns ganz herzlich bei der Dorfgemeinschaft in Bebbingen für die Bereitstellung ihres DGHs zur Lagerung der gesammelten Spielsachen bedanken“, äußerte Annemarie Sauermann.
Nach Beendigung der Sammelaktion wurde alles auf einen LKW verladen. Die Firma „Fahrzeugbau Schwartze“ stellte ihren LKW zur Verfügung, um die gespendeten Gegenstände nach Lennestadt zu bringen.
„Danke auch an die Firma Schwartze, die uns wie jedes Jahr wieder unterstützt hat. Nur so können wir die vielen Sachen nach Lennestadt bringen. Die Sachen werden auf unserem Basar am 21. November in Lennestadt verkauft. Der Erlös geht direkt an das Brasilienprojekt unserer Schule“, erläuterte Oberstudienrätin Katharina Weiß vom städtischen Gymnasium in Lennestadt.
„Jetzt starten wir direkt unsere Aktion für Obdachlose in Köln. Bis zum 20.11.2021 können sich diejenigen unter 02762-6293 oder über unsere Homepage https://www.familien-senioren-kinder.de/ wieder melden, die Schlafsäcke oder Isomatten abgeben wollen. Unser Vereinsmitglied Meral Olcas (Eigentümerin von „beautymo Friseur“ in Wenden-Rothemühle) bringt die gesammelten Sachen persönlich nach Köln. So ist sichergestellt, dass diese direkt bei den Bedürftigen ankommen“, sagte Martin Engel abschließend.

Spielzeugsammlung 02.11.22 HP

(von links:) Annemarie Sauermann, Martin Engel, Sarah Zeppenfeld