bild allgemein

Nach 2 Jahren konnte der Verein zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kindern e.V. (FSK) wieder zu einer Weihnachtsfeier einladen.

Diesmal fand die Feier mit über 40 Gästen in den Räumen der evangelischen Kirche in Rothemühle statt.

Neben den Vereinsmitgliedern konnte der 1. Vorsitzende Jochen Sauermann auch Bewohner der Lebenshilfe und  Menschen aus den Notunterkünften begrüßen.

Bei Kaffee und Kuchen kam schnell eine sehr gute Stimmung auf. Danach folgte der Höhepunkt. Der Vereinsvorstand hatte kräftig für eine Tombola gesammelt. Natürlich waren die Lose Geschenke und jedes Los gewann.

Annemarie und Simone Sauermann führten die Verlosung durch. Auch die kleinsten Gäste, Ilvy und Louisa, freuten sich über ein Plüschtier und ein Buch für Kleinkinder.

„Es war nach 2 Jahren Pause wieder eine schöne Feier. Alle sind zufrieden nach Hause gegangen. Da hat sich die Arbeit der Vorbereitung gelohnt. Wir werden in der Adventszeit auch wieder alleinstehende Menschen besuchen. Wer da jemanden kennt, der alleine ist und sich über einen Besuch freuen würde, kann sich bei uns per Mail über unsere Homepage  https://www.familien-senioren-kinder.de/ melden“, sagte der 2. Vorsitzende Axel Zappe.

Weihnachtsfeier FSK 1 HP

Bild von links:  Simone Sauermann,  Judith Lütticke mit Ilvy,
Annemarie Sauermann und Anette Knipp mit Louisa.

Weihnachstfeier FSK 2 HP