bild allgemein

Der Verein zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kindern e.V.( https://www.familien-senioren-kinder.de/) aus Rothemühle unterstützt auch in diesem Jahr wieder die Spendenaktion des Städtischen Gymnasium in Lennestadt.

GymSL-Lehrerin und fsk-Vorstandsmitglied Katharina Weiß koordiniert das Sammeln von gebrauchtem Spielzeug im Wendschen und Olper Raum, das beim großen Markt Ende November in der Schule für den guten Zweck verkauft wird: „Alle Einnahmen unseres von Schülern, Eltern und Lehrern organisierten Spielzeugmarktes gehen nach Nova Iguaçu. Die Brasilieninitiative Avicres e.V. unterstützt dort Straßenkinder in Not.“

Wer also noch gut erhaltenes Kinderspielzeug, Sportgeräte wie z.B. Fahrräder & Co, aber auch Brettspiele, Puzzles, Kuscheltiere oder LPs abzugeben hat, möge sich zwischen Mo., 09.10. - Sa., 14.10.2023 unter 02761 / 8336857 oder 02762 / 6293 oder per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! direkt an den Verein wenden. „Am besten wäre, wenn einiges direkt zur Sammelstelle gebracht werden könnte; wir werden aber auch vereinzelt Abholtermine vereinbaren“, fügt fsk-Vorstandmitglied Annemarie Sauermann an.

„Es wäre klasse, wenn wir wie beim letzten Mal einen kleinen LKW voll zum Gymnasium bringen können,“ ergänzt Anette Knipp und freut sich, dass in diesem Jahr auch Marcel Sauermann, Axel Zappe und Martin Engel (alle vom fsk) wieder beim Transport tatkräftig unterstützen werden.
„Zudem sammeln wir wieder Schlafsäcke für den Raum Köln. Das ist eine große Hilfe in der kalten Jahreszeit für obdachlose Menschen,“ sagt Jochen Sauermann abschließend.

FSK Brasilien 2023 Bild
(Bild von links:) Katharina Weiß, Anette Knipp, Annemarie Sauermann