bild allgemein

Der „Verein zur Unterstützung von Familien Senioren und Kindern e. V.“ (FSK) hat in diesem Jahr zum ersten Mal ein Kniffelturnier veranstaltet. Spielbegeisterte Menschen waren der Einladung nach Rothemühle gefolgt und haben einen gemeinsamen Nachmittag verbracht.

„In unserer Familie und im Freundeskreis spielen wir sehr gerne Kniffel. Wir treffen uns regelmäßig zum Spielen, aber auch digital per App macht kniffeln einfach Spaß. Das Spiel darf in keinem Urlaub fehlen“, erklärt Annemarie Sauermann. Judith Lütticke ergänzt: „Bei einem Treffen gegen Ende des letzten Jahres haben wir uns dann überlegt, dass wir gerne ein richtiges Kniffelturnier organisieren möchten.“

17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben an dem Turnier teilgenommen. Nach einer kurzen Begrüßung und dem Erklären der Turnierregeln ging es auch schon los. Am Ende der Vorrunde zogen die besten 8 Kniffler in die Hauptrunde weiter, die restlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten ihr Würfelkönnen in der Trostrunde weiter zeigen. Der Sieger des 1. Kniffelturniers wurde Jochen Sauermann, Platz zwei und drei belegten Hans Dieter Jung und Melanie Zeppenfeld. Den Sieg der Trostrunde konnte Annemarie Sauermann für sich beanspruchen. Zusätzlich wurde noch Peter Demerling für die in einem Spiel höchste erreichte Punktzahl (377 Punkte) mit einem Sonderpreis belohnt.

„Der Tag heute hat richtig Spaß gemacht. Wir wollten testen, wie so ein Kniffelturnier bei den Leuten ankommt und ob man spielbegeisterte Mitstreiterinnen und Mitstreiter finden kann. Nach dem Turnier sind wir uns einig, dass wir es gerne wiederholen möchten“, sagte Simone Sauermann abschließend. (Weitere Infos unter www.familien-senioren-kinder.de).

FSK Kniffelturnier HP

Die Gewinner des Kniffelturniers.

FSK Kniffelturnier HP 2

Das Organisationsteam (von links): Annemarie Sauermann, Judith Lütticke und Simone Sauermann.