bild allgemein

Der in diesem Jahr neu gegründete „Verein für Familien, Senioren und Kinder" aus Wenden hatte nach Rothemühle zur erstmaligen  Weihnachtsfeier eingeladen. Einige Familien
mit Kindern, sowie Senioren aus dem Gemeindegebiet und dem Kreis Olpe, waren der Einladung, trotz der nahenden Feiertage gerne gefolgt, um zwei gemütliche Stunden im
Kreis Gleichgesinnter zu verbringen.

Der 2. Vorsitzende Axel Zappe begrüßte die Gäste zunächst mit einer launigen Ansprache und lud sie ein, gemeinsam bei Kaffee  und Kuchen mit dem Vorstand ins Gespräch zu
kommen, was  auch rege genutzt wurde. Bei weihnachtlicher Musik kam schnell die richtige Stimmung auf.

Für festliche Laune sorgten auch Weihnachtsgeschichten, die von Martin Engel, Lena Gipperich und Simone Sauermann  vorgetragen wurden. Viel Beifall bekam Lena Gipperich, als
sie außerdem noch ein Weihnachtslied auf ihrer Blockflöte vorspielte.

Ein Höhepunkt war die Tombola, wo Groß und Klein einen schönen Gewinn mit nach Hause nehmen konnten. Ebenso freuten sich, nicht nur die Kinder, über die bunt gefüllte Nikolaustüte.

„Ich war überrascht wie viele Leute zu der Feier gekommen sind. Alle waren zufrieden, was will man mehr? Es war eine Gelegenheit,  sich ganz entspannt auf das kommende Weihnachtsfest
zu freuen und  der Hektik des Alltages für einige Augenblicke zu entkommen. Dieser Erfolg ist Ansporn für das nächste Jahr", so Annemarie Sauermann vom Orga-Team.

Weitere Infos unter der Homepage des Vereins: www.familien-senioren-kinder.de

 

Weihnachtsfeier VfFSK 161214-HP

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


(Foto: privat)

Erschienen in: Westfalenpost, Siegener Zeitung