bild allgemein

Eine Aktion bei dem Sparkassen Spenden-Wettbewerb

Über eine außergewöhnlich gute Resonanz freute sich die Sparkasse bei ihrer Jubiläums- Aktion „Spenden-Wettbewerb für Vereine“. Ein einmaliges Spendenbudget von 17.500 Euro begünstigte letztlich 16 Vereine, die am Weltspartag im Oktober 2016 in die Hauptstelle am Olper Marktplatz zur Preisverleihung eingeladen waren. Die Idee war, möglichst viele Bürger im Geschäftsgebiet durch den „Spenden-Wettbewerb“ zu begünstigen, denn fast alle sind in einem Verein organisiert.

Die Sparkasse hatte alle Vereine aus Olpe, Drolshagen und Wenden im Sommer aufgerufen, sich online mit einem förderungswürdigen Vereinsprojekt zu beteiligen. Insgesamt 46 Vereinsideen wurden in den vier Kategorien Brauchtum, Kultur, Sport und Soziales eingereicht. Die Vereine sammelten anschließend Stimmen für ihre Projekte in der Bevölkerung, die danach favorisierten Vereine kamen in die Wertung der Jury. Insgesamt wurden mehr als 116.000 Stimmen abgegeben.

Eines der Projekte war das „Weihnachtsfrühstück für gestrandete LKW-Fahrer auf der A 45“, zu dem der „Verein zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kindern e. V.“ aus Rothemühle am 24. Dezember 2016 eingeladen hatte. 

Aktion LKW Fahrer Sparkasse Januar 2017 1 500x249

Aktion LKW Fahrer Sparkasse Januar 2017 2 500x285

 

Sparkassen-Information "Im Mittelpunkt", Januar 2017