bild allgemein

Jörn Dettmer, Trainer der U-13 des DFB-Stützpunktes Olpe, organisiert in Gedenken an seinen verstorbenen Sohn ein Benefiz-Fussballturnier am Olper Kreuzberg

Ende November letzten Jahres starb der kleine Lasse Dettmer aus Rhode mit nur sechs Jahren ganz plötzlich und unerwartet. Die Rhoder Familie musste mit einer Tragödie fertig werden, die kaum vorstellbar ist. In Gedenken an seinen fussballverrückten Sohn organisiert Papa Jörn nun ein großartig besetztes Jugendfussballturnier, an dem Lasse wohl seine wahre Freude gehabt hätte: Der FC Schalke 04, Borussia Dortmund, Arminia Bielefeld, Preußen Münster, Rot-Weiß Oberhausen und der VfL Bochum werden dabei sein.Sie werden um den Lasse-Dettmer-Cup spielen. Gastgeber ist der amtierende Westfalenmeister: die U13-des DFB-Stützpunktes Olpe – Jörns Team. Der größte Teil des Erlöses aus diesem Turnier und der Tombola soll dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe zugutekommen.

Die Stadt Olpe, der Bürgermeister, die Spvg. Olpe und viele mehr haben ihre Unterstützung zugesagt. Auch der Verein zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kindern möchte gerne helfen. „Wir spendieren Freikarten für unsere Fahrt in den Zoo im August“, so der Vorsitzende Jochen Sauermann, „und sind weiterhin auf der Suche nach Tombolapreisen und Sponsoren“. FSK-Vorstandsmitglied Katharina Weiß ist wie viele vom FSK selbst fussballbegeistert und wünscht der Rhoder Familie, dass die Vorbereitung für dieses Turnier eine gute Ablenkung und aktive Trauerarbeit bedeuten kann: „Ich bin begeistert von der Idee und den vielen positiven Rückmeldungen. Hoffentlich kommen möglichst viele Menschen von überall, um in Gedenken an den kleinen Lasse an diesem Tag dabei zu sein.“

Lasse Dettmer 1

Lasse Dettmer 3 

Wer helfen oder etwas beisteuern möchte, kann sich per E-Mail direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden oder sich auch unter www.lasse-dettmer.de/cup informieren.

Spendenkonto: Volksbank Olpe-Wenden-Drolshagen, IBAN: DE46 4626 1822 0098 0416 00,                                                         Kontoinhaber: Einer für Kids e.V. Betreff: Lasse Dettmer Cup

April 2017