bild allgemein

Aktionsprogramm für 2017 vorgestellt

Zur ersten diesjährigen Mitgliederversammlung kamen jetzt die Mitstreiter des Kreisjugendwerkes des AWO Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein/Olpe in der Begegnungsstätte „Am Sohlbach" in Geisweid zusammen. Vorsitzender Dominik Lumen gab zu Beginn einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Er erinnerte an die Aktionen der Mitglieder, wie die Beteiligung an der letzten AWO Kids Club Party und dem Geisweider Bürgerfest, wo sich das Jugendwerk mit diversen Aktionen präsentiert hatte. Auch auf dem Sommerfest der AWO Wohnstätte Buschhütten war das Jugendwerk vertreten. Das Fest stand unter dem Motto „Kirmes" und die Mitglieder beteiligten sich mit einem Stand, an dem sie selbstgemachte Crepes zum Verkauf anboten. Das kam so gut an, dass knapp 250 Euro eingenommen wurden, die anschließend an die Wohnstätte Buschhütten gespendet wurden.

Auch im Jahr 2017 steht einiges auf dem Programm: Bereits im März ging es gemeinsam in die Schwalbe Arena des Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach, der gegen den MT Melsungen auflief. Außerdem ist eine Gedenkstättenfahrt in das Konzentrationslager Buchenwald mit anschließender Besichtigung der Stadt Weimar geplant. Die Tour wird zusammen mit dem Verein zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kindern e.V. organisiert.

Weitere monatlich stattfindende Aktivitäten wie ein Graffiti-Workshop, ein Kinoabend sowie Ausflüge in den Freudenberger Kletterwald, in die Boulderhalle und ins Bowling-Center runden das Jahresprogramm ab. Das AWO Kreisjugendwerk ist ständig auf der Suche nach motivierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich gerne ehrenamtlich engagieren und Spaß an gemeinsamen Aktivitäten haben.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Dominik Lumen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 0151 18497443 melden.

AWO Kreisverband MV 010717 HP

Die Mitglieder des Jugendwerks freuen sich über jedes neue Mitglied, das Lust hat am
Aktionsprogramm teilzunehmen und sich ehrenamtlich engagieren möchte. (Foto: AWO)


AWO Aktiv, Mitgliederzeitung des AWO-Kreisverband Siegen-Wittgenstein/Olpe, Ausgabe 02/2017