bild allgemein

Teilnahme übertraf alle Erwartungen

Damit hatten die Verantwortlichen des Vereins zur Unterstützung von Familien, Senioren und Kinder e.V. (FSK) nicht gerechnet. Beim ersten Begegnungsfest hatte man auf 30 bis 40 Besuchern gehofft, es folgten aber zur Freude aller fast 80 Personen der Einladung  nach Bebbingen.

Dies hatte zur Folge, dass  drei Grills aufgebaut werden mussten. Marcel Seifert, Peter Lütticke und Rahid Maliki grillten verschiedene Spezialitäten, dazu  gab es Salate, deren Rezepturen ebenfalls aus mehreren Ländern kamen. Für ausreichend Getränke an den Tischen sorgten Hanna und Juliana Sauermann.

Der Vorsitzende des Vereins Jochen Sauermann bedankte sich bei Martin und Wolfgang Engel, Marcel Seifert und Annemarie Sauermann für die gute Organisation und Vorbereitung. Neben Gästen, die ihre Wurzeln in Deutschland, Italien, Ägypten,  Griechenland, Syrien, Weißrusslands, der Türkei, Russland, Kasachstan, Serbien, Bosnien und Kroatien hatten, freute man sich über den Besuch der Ortsvorsteherin der „Bins“ Brigitte Engel, des Kreistagsabgeordneten und SPD-Kreisvorsitzenden Robert Kirchner-Quehl, den Vorsitzenden der Union des Gemeindeverbandes Bernd Eichert sowie von Simone Sauermann SPD-Mitglied im Gemeinderat  der Gemeinde Wenden. Alle Generationen von 2 Jahren bis 89 Jahren verlebten schöne Stunden und bedankten sich bei den Verantwortlichen des FSK für die gelungene Feier.

„Angesichts des großen Erfolges wird der Verein dieses Fest wiederholen. Wir sind ein Verein mit sehr vielen Aktiven, wo gerade viel junge Menschen  sich einbringen. Der tolle Besuch spricht für sich. Wir alle freuen uns jetzt schon auf unseren Besuch in den Kölner Zoo, wo wir aufgrund des großen Erfolges letztes Jahr und der aktuellen Nachfrage 2 Busse einsetzen werden“,  zeigte sich der 2. Vorsitzende Axel Zappe zufrieden.

Anmeldungen für den Zoobesuch in Köln am 26. August werden ab sofort entgegengenommen (Infos unter http://www.familien-senioren-kinder.de/).

Begegnungsfest1 170617 HP

Begegnungsf2 HP 170617

Begegnungsf3 HP 170617